Um spätestens 17.00 Uhr beenden alle Hüehner Ihre Arbeit, mit der Vorahnung, dass ein strenges Wochenende bevorsteht. Um 18.30 Uhr versammelten sich alle in der RSH, um sich schminken zu lassen. Kurzfristig entschied Irène, eine Vorprobe zu machen, damit auch alle neuen Lieder beim Auftritt fehlerlos über die Bühne gehen. Danach kam das Taxi mit 24 Sitzplätzen, dank den vielen freiwilligen Autofahrern, konnte sich jeder auf mindestens zwei Sitzen breit machen. In Siebnen angekommen und vom grossen Festareal überwältigt, stürzten sich alle ins Getümmel. Blöchi, Sevi und Anush waren damit beschäftigt, fleissig für die bevorstehende Kärrhöna-Party (09.02.2019) zu werben. Nach getaner Werbearbeit, gönnten auch sie sich ein oder zwei Biere.

Um 23.00 setzen wir auch den letzten Tanzmuffel in Bewegung, unser Auftritt wurde von einem grossen Publikum gebührend gefeiert. Danach verteilten sich die Hühner. Ob Rondellenbar, Geisterbar oder Benkner Hagazussasbar, alle amüsierten sich bis zur letzten Stunde.
Um 02.15 Uhr traten auch die letzten Hühner ihren langen Heimweg an. In der Hagazussasbar wurde dann noch ein letzter Schlummertrunk getrunken und die letzten Gläser geleert. Danach war es endgültig Zeit und auch das letzte Huhn versank friedlich in seinen Federn.

Vom Freitag mehr oder weniger erholt, trafen sich am Sonntag alle erneut in der RHS und wurden wieder geschminkt. Bepackt mit all unseren Instrumenten nahmen wir den langen Weg bis zum Start auf. Der Kälte und dem Schnee trotzen wir mit einem heissen Glühwein. Mit der Nummer 14 starteten wir in den Umzug und versuchten trotz des Schnees und der beissenden Kälte unsere Lieder zum Besten zu geben. Nach dem Umzug wurden wir mit Trinken und Wienerli verpflegt, was uns kurz die Strapazen der Kälte vergessen liess. Den letzten Auftritt für dieses Wochenende hatten wir auf der Bühne, und ein letztes Mal unterhielten wir das märchler Publikum.

Nach diesem gelungenen Wochenende stehen nun die letzten Vorbereitungen für die Kärrhöna an, alle packen an, tanken wieder Kraft und freuen sich auf den bevorstehenden Après-Ski!

Sponsoren

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3
Keine Termine

Mit üs isch Hopfä und Malz verlorä...

Est. 1995

huener auftritt

Kärrhöna-Party

Erfahre Mehr!

 Auftritte.JPG

Auftritte 2019

Erfahre Mehr!

Huener Umzug

Tourberichte

Erfahre Mehr!