Umfrage_Fasnacht_21_22

Liebi Hüener

Für unsere Proben und die Fasnacht 2021/22 gelten zurzeit 3G-Regeln (leider nicht Gerstensaft, Gin & Glühwein). Ob und wie sinnvoll diese Regeln sind, liegt nicht am Vorstand oder unserem Verein zu urteilen. Der Vorstand ist jedoch der Meinung, dass wir (endlich) wieder aktiv die Fasnacht gestalten wollen. Dies bringt gewisse Bedingungen mit sich. Ob und wie sich diese Bedingungen in Zukunft verändern werden, kann nicht vorausgesagt werden.

Wir als Verein sind in unserem Probe-, Schmink- und Festlokal ‘Rietsporthalle’ Gäste und dürfen die Räumlichkeiten gratis nutzen. Darum ist der Vorstand der Meinung, dass wir uns konsequent an die geltenden Regeln halten wollen.

Was bedeutet 3G:

–  COVID-Zertifikat ist Pflicht (genesen, negativ getestet oder geimpft) und muss in Papierform oder via APP vorhanden sein.

Was bedeutet dies für unsere Proben in der RSH:

– 3G-Pflicht bei mehr als 30 Personen. Zurzeit sind wir inkl. Kandidatinnen 45 Personen.

OPTION ohne 3G: Je nach Wetter und Temperaturen könnten wir uns Proben im Freien (Unterstand o.ä.) vorstellen. Kennt jemand einen geeigneten Ort (inkl. Licht) in Benken, wo solche Proben möglich wären?

Was bedeutet dies für unsere Auftritte:

– Draussen mit weniger als 1000 Personen: keine 3G-Pflicht

– Draussen mit mehr als 1000 Personen (z.B. Bänggner Fasnachtsumzug): 3G-Pflicht

– Drinnen: 3G-Pflicht

ZUR INFO: Der jeweilige Veranstalter muss die 3G- Regeln durchsetzen. Bei der Kärrhöna liegt diese Verantwortung bei uns.

Ich habe eine Doodle-Umfrage erstellt, welche bitte jeder (sofort! 😊) ausfüllt. Nur ich kann die Umfrageergebnisse einsehen und werde sie vertraulich behandeln. Je nach Gesamtresultat wird der Vorstand zusammen mit Irène Lösungen/Alternativen/etc. finden.

https://doodle.com/poll/w44vksiag8nf3iiw?utm_source=poll&utm_medium=link

Beim Namensfeld bitte euer Instrument (z.B. ‘Blocks’) oder euren Namen eintragen.

Danggä & en liebe Gruess im Namä vom Vorstand

Schnitz

P.S.

– Probeweekend in Isenthal: 23./24. Oktober 2021 (voraussichtlich nur mit Zertifikat möglich… :-S)

– Auftritt am GuggeBarFestival in Uznach: 20. November 2021 (nur mit Zertifikat)